Samstag, 4. April 2015
Hast du Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch dann kannst du gut ferzen und Luft hast du auch - (alte Volksweisheit)
Wenn ich nu nicht so fette wär dann könnte ich vielleicht sogar meine Füße sehen. Es gab mal ne Zeit da war das so - aber man frißt sich durchs Leben und dann kommt die Schwermut dazu und diese ständige Kuchenfresserei. Ich würde ja so gerne einmal Sport machen, wenn nur nicht soviel Bewegung dabei wär. Na ja ab und an mal Sportschau gucken ist ja auch schon was. Die bewegen sich für mich mit da wird man ja schon vom hingucken schlank. Und neuerdings gibts ja auch Internet da kann man ganz viel gucken und downloaden, wie man schlank wird und Apps und son Zeug wo man was messen kann und Kalorien zählen. Damit ist man dann so beschäftigt, da hat man dann gar keine Zeit mehr ans Essen zu denken.

Ja und diese ständige Qualmerei ist auf Dauer auch nix. Das macht zwar nen schlanken Fuß aber gesünder wird man davon auch nicht. Und was nützt diese ganze Kalorienzählerei, wenn dann wieder Ostern ist und man von einer Fresserei zur nächsten rennt bis die Hose platzt. Dafür sollte man mal was erfinden

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. März 2015
Arbeitslosenstatistik und andere Märchen
Wenn man nun mal nicht die Zahl der Erwerbstätigen als
Grundlage nehmen würde, sondern unabhängig vom Arbeits-
einkommen diejenigen, die von ihrem Einkommen auch leben könnten - sprich Rentner, Studenten, Hilfskräfte, Alten- und Krankenpfleger und andere Scheinselbstständige oder auch Selbstständige.

Das könnte man anhand der Sozialbeiträge und Beitragssätze oder dem daran angekoppelten Satz sehr leicht feststellen, wer von dem was er monatlich bekommt, auch leben kann dann würde Deutschland wahrscheinlich zu einem der ärmsten Länder gehören im europäischen Raum wahrscheinlich noch hinter Rumänien zurück fallen. Die Frage ist, warum man diese Methode nicht anwendet, anstatt immer neue "Wunderzahlen" zu präsentieren, die nur der Regierung was nützen. Man will den Bürger täuschen.

Aber gut - diese Realität findet in Deutschland gar nicht statt und sie findet deshalb nicht statt, weil medial der Eindruck nach außen hin vermittelt wird, Deutschland sei ein reiches Land und allen ginge es gut. Was falsch ist. Den Superreichen geht es gut, allen anderen nicht.

Dieses bedingt ja auch die große Anzahl an Flüchtlingen, die
genau aufgrund dieses erweckten Eindrucks nach Deutschland wollen.
Nun bin ich der Letzte, der so eine Debatte lostreten möchte,
ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich finde aber, es muß auch
darüber gesprochen werden, wo denn nun die Perspektiven
liegen für Menschen, die nach Deutschland kommen und Menschen,
die bereits hier leben und nicht sehen, daß es auch für sie
eine lebenswerte Perspektive geben kann über den Niedrig-
lohnsektor hinaus oder in Abhängigkeit von diesem perfiden
Hartz IV System.

Und ich sehe nicht, daß es in Deutschland darüber eine Diskussion gibt. Was es gibt sind Hartz IV und die damit verbundenen Auflagen, die daran gekoppelt sind. Unter anderem, daß ein Hartz IV Bezieher sich eine Arbeit suchen muß, die es so gar nicht gibt oder gar nicht mehr gibt und man diese Menschen dadurch auch in die Depression treibt mitsamt den Folgekosten.

Ich finde es ist eine Realitätsverweigerung einfach zu behaupten, daß es für jeden in Deutschland eine Arbeit geben kann, wenn er nur will. Damit spielt man dem Niedriglohnsektor gezielt in die Karten, der sich aus dem Heer der Verzagten und Verzweifelten nur irgendjemanden heraussuchen müssen und diesen dann in der sicheren Hoffnung wiegen, es gäbe für ihn irgendwann einen festen Arbeitsplatz - was so in der Realität der Firmen überhaupt nicht vorgesehen ist.

Auch diese ständigen Märchen, die Firmen hätten einen großen Bedarf an ausgebildeten Fachkräften. Das ist nichts weiter als Propaganda einiger Medienmacher, die Deutschland gerne als wirtschaftlichen Motor von Europa sehen oder dargestellt sehen wollen. Tatsächlich aber ist der Arbeitsmarkt in Deutschland seit 20 Jahren in etwa
unverändert und auch wirtschaftlich entwickelt sich in Deutschland so gut wie überhaupt gar nichts mehr. Es ist der gelebte Stillstand und das ist auch politisch so gewollt. Die Konzerne leben gut davon. Zur Entwicklung gehört nämlich Geld - und dieses fließt nur und ausschließlich in die Konzerne und nicht und das sage ich hier bewußt in Bildung und Innovation.

Dafür wird abgebaut undzwar im großen Umfang und ersetzt durch schnell austauschbare Leiharbeit, ausländische Billigarbeiter, besonders gerne von den Vorzeigekonzernen Siemens, VW und BMW. Nicht unerwähnt soll bleiben Krauss-Maffay Deutschlands Paradebeispiel an Waffenexporten in die dritte Welt, wo hungernde Menschen mit deutschen Waffen terrorisiert werden.

Ja und natürlich Deutschlands Konzerne gehören zu den reichsten der Welt. Aber aufgrund welcher Grundlage ? Aufgrund von Steuererleichterungen und Subventionen im großen Umfang. Darum brauchen diese Konzerne nicht einmal den Mißerfolg zu fürchten, weil sie mit dem System verwoben sind und niemand auf die Idee käme, so einen Konzern in Krisenzeiten hängen zu lassen. Und Arbeitsplätze wurden in den letzten Jahren durch diese Konzerne sicher nicht geschaffen, dafür wurde Kapital ins Ausland geschafft und fleißig abgebaut undzwar in Deutschland und dafür ihre Produktion ins Ausland verlegt. Klammheimlich und ohne öffentlichen Skandal - es wurde wahrscheinlich wieder einmal über eine königliche Schwangerschaft berichtet und wer von wem besprungen wurde. Da haben die Medien fein gekuscht, so wie sie da immer tun, wenn es um was geht.

Man fixiert sich auf irgendwelche Scheindebatten, die aufgrund von falschen Zahlen zustande kommen, um diesen destruktiven Kurs weiter zu steuern ohne auf die Folgen zu schauen, die das mit sich bringt, nur damit man seinen ungerechten Kurs weiter verfolgen kann. Und dann erwartet man von seinen Bürgern blinden Gehorsam und das man jede Kröte schluckt. Und dann heißt es am Ende: Das Entwicklungskombinat Zschopau hat seinen Plan wie erwartet einmal wieder übererfüllt und es wurden neue Rekorde gebrochen vom werktätigen Teil der Bevölkerung - Vorwärts immer - rückwärts nimmer.
Und Merkel an dich Mädchen - seit Ulbricht hat sich ja soviel auch nicht verändert nicht wahr ! Da liegen ja auch die Gemeinsamkeiten mit der VR China dort regiert man ja schon seit Jahren mit dem gleichen System.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. März 2015
Schon komisch man schreibt irgendwas und dann steht hier irgendwas. Ich meine man könnte doch auch irgendwas schreiben und dann könnte hier was anderes stehen. Das da noch niemand drauf gekommen ist. Dabei ist das doch so offensichtlich. So einfach und doch so simpel
Und so hat man wieder ne neue Erfindung gemacht in 5 Minuten. Oder auch abschreiben wenn man es selber nicht weiß - die einfachste Idee und noch niemand drauf gekommen - kaum zu glauben. Und überhaupt Wörter - wenn man die in einer bestimmten Reihenfolge aneinander setzt, dann kommt hinten ein Satz raus - denkt man gar nicht - stimmt aber. Ich habe mal ein Buch gehabt, da wurde das ganz genau so gemacht und dann war das am Ende ganz viel.

Ja und wenn es draußen regnet, und das ist das Interessante, wird es ganz naß. Stühle, Tische, Bänke und auch Straßen,Autos und Häuser alles wird naß. Ja kann man erst mal nur ungläubig mit dem Kopf schütteln und denkt erst mal an eine Verschwörung der Regierung.

Und auch abends, wenn der kleine Zeiger weit nach unten geht, dann wird es dunkel und man ist erstmal irritiert, weil man auf einmal Licht anmachen muß.

Und ich meine, das ist jetzt mein Geheimtip, je mehr man schreibt, desto mehr steht hier auch. Klingt erst mal ganz simpel, aber ist es auch. Und wenn man dann 20 mal auf seinen eigenen Artikel klickt, dann stimmt auch die Statistik und man hat das Gefühl, jemand könnte lesen, was man schreibt. Na ja ist halt psychologisch wichtig, damit man denkt es würde irgendjemanden interessieren, was aber tatsächlich überhaupt nicht so ist.

Aber der Effekt ist eben von soner Statistik, daß man ihr glaubt, nur weil es die Statistik so sagt und das man eben wieder kommt, weil man glaubt, daß es jemanden interessiert, was aber gar nicht der Fall ist.

Na ja und dann profitieren diese Blogger-Kack-Seiten, die einen nur aus- und leersaugen und wo man gar nichts von hat, außer einer schönen Illusion, daß sich jemand für einen interessiert. Aber tatsächlich interessiert sich niemand für einen. Nur solange man Geld hat, ist man für andere von Interesse.

Das ist auch nicht anders, wie im richtigen Leben, nur das man was anderes glaubt, was aber gar nicht stimmt.

So jetzt noch ein paar mal veröffentlichen, damit die Statistik auch die richtigen Werte anzeigt - mal sehen was darf es denn heute sein - 20 virtuelle Leser sag ich mal - muß ich also noch 16 mal klicken und veröffentlichen und dann stimmen auch die Zahlen - zumindest in meinem Kopf - kacke ist das alles und Verarschung hoch 3

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kindle Pindle und weitere Nervscheiße
Das kann man ja nicht mal aufklappen. Hab ich dauernd versucht, aber die Seite geht nicht auf. Hab den Schraubenzieher genommen und wollte das von der Seite öffnen und anschließend mit dem Hammer aber das verdammte Ding ließ sich einfach nicht öffen Wie kommt man denn an die Seiten ran verdammt ? außerdem ist das zu platt - da kann doch gar kein Buch nicht drin sein. Ich kann doch ein Buch einfach aufklappen, aber damit geht das nicht. Und wo sind überhaupt die Tasten zum drehen und warum kann man damit nicht malen
und der Telefonknopf fehlt Die Wählscheibe auch wie soll man damit denn ne Verbindung bekommen

Und außerdem hat der keine Fläche für den Filzstift - muß man immer auf das Display schreiben und dann kriegt man das nicht mehr ab. Warum schicken die dann nicht gleich ein paar Ersatzdisplays mit anstatt nur eins, was man nur einmal benutzen kann, wenn man da drauf schreibt Überhaupt, warum sind da keine Schmierzettel bei zum Vorschreiben für das Display Außerdem sollte das Ding rutschfest sein und an der Seite Klammern haben, damit man da auch einen Trinkbecher drauf stellen kann, sonst ist das doch vollkommen nutzlos. Und wo sind überhaupt die
anderen Bücher, die angeblich da drin sein sollen.
Ist mir zu kompliziert. Und wozu brauch ich Batterien zum lesen Und da ist ja nicht mal Tipex bei zum
korrigieren, falls man sich mal versieht bei auf dem Display schreiben. Ich würde sagen: Ne klassische Fehlentwicklung nochmal zurück aufs Reichsbrett und man sollte da noch einen Getränkehalter anbringen

Und mir fehlt da auch der Drucker für unten raus. Warum ist der da nicht dran ? das hat man doch heute 3 in 1 oder gibts das auch schon nicht mehr

... link (0 Kommentare)   ... comment