Sonntag, 20. Oktober 2013
Irgendein Beitrag
Nach langer Zeit schreib ich mal wieder Irgendwas. Überall das Gleiche, die gleichen Themen und jeder schreibt nur noch vom anderen ab. Was für eine langweilige Gesellschaft voneinander isoliert durch all diese technischen Möglichkeiten, die einen angeblich verbinden sollen und in Wirklichkeit doch nur das Gegenteil bewirken. Das die Menschen immer mehr vereinsamen, sich niemand mehr um den anderen kümmert und überall nur noch Zombies leben, die zwar
physisch noch existieren, aber innerlich längst vermodert sind.

Und wer sind die Gewinner? Google und Co sacken das Geld ein, während sie gleichzeitig von der Passivität der Leute profitieren. Denn es ist ja alles so "einfach" ins Internet zu gehen statt draußen in die Welt. Man spiegelt sich nur noch selbst und fragt sich warum man das Ganze eigentlich "Social Media" nennt, wo es doch das genaue Gegenteil davon ist.

Ich finde meine eigenen Beiträge sowieso immer am besten. das ist überhaupt das Problem: Das jeder denkt, er wer der Beste, der Größte und ohne ihn/Sie ginge die Welt zugrunde. Die Auswürfe einer mahnisch auf sich fixierten Gesellschaft.

Ein kleines Echo im Wind das sich nur in dem Kopf eines jeden einzelnen widerspiegelt und mit Erwartungen verknüpft ist, die sich zumeist niemals erfüllen. Ein Friedhof nicht erfüllter Sehnsüchte und Hoffnungen. Fast wia im richtigen Leben.

... comment